Samstag, 30. Juli 2016

40er Jahre-Frisuren: Betty Grable Bangs

Heute möchte ich euch eines DER Pin-ups der 1940er Jahre zeigen, die nicht nur mit ihrer tollen Figur und ihrem hübschen Gesicht sondern auch mit ihren ausgefallenen Frisuren auffiel. Die Rede ist natürlich von Betty Grable und heute mochte ich euch eine Frisur zeigen, die sogar nach ihr benannt wurde, die von Szenelaien und -anfängern allerdings fälschlicherweise oft als Poodle bezeichnet wird: den Betty Grable Bangs:

Betty Grable Bangs sind herrlich leicht gelegt. So geht es:

Die Haare waschen und lufttrocknen lassen bis sie nur noch leicht feucht sind, bzw. die Haare leicht anfeuchten.
Die Ponypartie in einem Viereck abteilen, die übrigen Haare zur Seite stecken. Gleichmäßig große Strähnen abteilen, mit Festiger einsprühen und zu stehend nach vorne gewickelten Pin Curls legen. Arbeitet dabei von hinten nach vorne hin zur Stirn. Insgesamt legt ihr 12 Pincurls mit je 4 Pin Curls in drei Reihen.

Die Haare nun komplett durchtrocknen lassen - am besten über Nacht.

Jetzt bürstet euer Haar schräg nach vorne oben locker über den Handrücken aus. Steckt einen Haarfüller knapp über dem Haaransatz an der Stirn mit einigen Haarnadeln fest und drapiert die Locken locker darüber. Sichert eure Bangs mit einigen weiteren Haarnadeln und gebt einen ordentlichen Schluck Haarspray darüber. Die Lengen werden nach oben gekämmt und zu einem sehr hohen Pferdeschwanz gebunden. Der Pferdeschwanz wird nun zu einer nach vorne gewickelten Rolle eingeschlagen und mit einigen Haarklammern gesichert. Über den Haargummi kommt eine Schleife, um diesen zu kaschieren. Eventuelle Fliegehärchen klebt man am besten mit etwas Pomade fest und fertig sind die Betty Grable Bangs (^.^)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen