Dienstag, 5. September 2023

50er Jahre-Frisuren: Der 50er Jahre Fake-Bob

Kennt ihr "Wie angelt man sich einen Millionär?" mit Lauren Bacall, Betty Grable und Marilyn Monroe? Falls nein: unbedingt anschauen! Lediglich der Titel klingt promiskuitiv-opportunistisch, der Film ist es nicht. (^.^)
Gut, eigentlich will ich euch hier aber keine Filmtipps geben, sondern euch eine Frisur aus diesem Film zeigen, die es mir schwer angetan hat, nämlich der herrliche 50er-Jahre-Bob, den Marilyn Monroe in diesem Film trägt:

Marilyn hatte zu keiner Zeit einen Bob geschnitten, sie hat sich ihren Bob gelegt und wie das funktioniert, zeige ich euch heute. In euren Haaren braucht ihr wahlweise einen Rest Wellen oder Locken, die noch soviel Rest sind, dass sie sich glatt einschlagen lassen, oder ihr arbeitet mit Heizwicklern. Mit Heizwicklern deshalb, weil die Haare für diesen Look nicht zu lockig/wellig werden dürfen, daher ist es hier nicht sinnvoll die Haare feucht einzulegen. Vergesst aber den Hitzeschutz für eure Haare nicht. (^.^) Hier das Legeschema:
Nach dem Auskühlen der Wickler werden diese gelöst und das Haar ausgekämmt und nach unten innen eingeschlagen und festgesteckt. Die Seiten fixiert ihr dort, wo Wellenbewegung sein soll, mit Haarklemmen und gebt Haarspray darüber.
Nachdem das Haarspray trocken ist, kommen die Klemmen wieder raus, und fertig ist der Fake-Bob im Stil der 50er Jahre:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen